Mittwoch, 20. Juni 2012

Bist du mein Freund oder mein Feind?

Letztens lag ich in meinem Bett und dachte über folgende Frage nach Was ist das Leben eigentlich? Ja, was ist das Leben denn? Woraus besteht es überhaupt? Und was hat jeder einzelne auf dieser Welt für einen Sinn? Ich weiß es bis jetzt noch nicht. Gehen wir doch mal die Menschen durch, die uns bekannt sind. Es gibt hunderte von Gruppen, ich zähle mal welche auf. Es gibt die 'obere Schicht', die so genannten 'Coolen',welche denken, dass sie verdammt viele Freunde haben und denken, dass sie überall dazu gehören, aber eigentlich nur falsche Freunde haben und niemandem vertrauen können. Dann gibt es die Mittelschicht, welche man in mehrere Facetten auffächern kann, dass sind die, die nicht hunderte Freunde haben, dafür aber richtige, die allerdings nicht so das 'Ansehen' haben. Dann gibt es die unteren, die so genannten 'Opfer', die eigentlich gar keine Freunde haben, oder nur Leute, die auch so sind wie sie. Damit sind Leute gemeint, die beispielsweise mit 16 Jahren Volksmusik hören. Diese sind dann keineswegs in die Klassengemeinschaft oder ähnliches integriert. Aber da frage ich mich, was hat das für einen Sinn? Alle Menschen sollen doch akzeptiert werden, oder? Jeder hat doch das Recht darauf die Musik zu hören die ihm/ihr gefällt und die Klamotten zu tragen, die ihm/ihr gefallen, oder etwa nicht? Ich finde es irgendwie schlimm, dass man solche Abtrennungen macht, für wen? Früher gab es das nicht, da wurde nicht jeder blöd angeschaut, wenn er einen anderen Klamottenstile hatte, er/sie wurde genauso integriert, wie auch alle anderen. Wenn heute nicht jeder in Markenklamotten oder H&M/Primark etc. rumläuft, also nicht mit der Masse mitgeht, der wird blöd angeschaut/angemacht. Meiner Meinung nach ist es egal, ob man im Schlafanzug oder im Abendkleid zur Schule kommt, Hauptsache ist doch, dass der Charakter stimmt. Oder zählt heute kein Charakter mehr, kommt es heute nur noch auf das Aussehen an? - Tolle Gesellschaft, wirklich Hut ab. - Mal im ernst, dass ist doch albern! Und es ist einfach wo man hinschaut das gleiche Theater. Sieht man 2 Mädchen auf der Straße kommt noch 1 dazu, sagen die zwei zu der neuen: 'Du siehst aber schön aus heute.' Sagt sie: 'oh, danke!' Wenn sie wieder geht, legen die anderen zwei los: 'Hat sie zugenommen? Das sah ja mal lächerlich aus, was die anhatte, das sie sich sowas traut, Respekt! Hahahaha, ich würde mich schämen, mit so einer Hackfresse/Figur.' - Das ist doch überall so, oder?
Und irgendwie macht man selbst auch mit, obwohl man es gar nicht will und teilweise bemerkt man es überhaupt nicht. Jeder will der/die Schönste/r und Beste/r sein, und merkt überhaupt nicht, dass er/sie damit andere beleidigen. Ich finde das nicht schön! Jeder spielt jedem die tollste Freundin vor, aber sobald sie Probleme haben spüren sie, dass sie sich einen dreck darum kümmern, sie fragen nicht mal. Und das Schlimme ist, dass man dieses Gespielte 'Beste Freundinnen für immer' getue nicht sofort merkt, man also wie in einem Haifischbecken ist und nicht weiß, welcher Hai frisst mich und welcher nicht. Man weiß nicht, wem man vertrauen kann! - alles nur gepielt! - Bitches!
Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich eine beste Freundin habe, die nicht so ist, zu der ich einfach immer kommen kann und die immer für mich da ist. Ich gehöre nicht zu den Coolen, aber das ist mir auch egal, denn ich finde mit einer tollen besten Freundin an der Seite ist es viel lustiger und 'cooler', als mit irgendwelchen falschen Freunden, die sobald du dich wegdrehst über dich reden. NEIN, solche 'Freunde' brauche ich nicht. DEFINITIV! Und wie denkt ihr so daüber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen