Sonntag, 26. August 2012

Wieso ist alles so, wie es ist?

Habt ihr euch diese Frage nicht auch schon einmal gestellt oder vielleicht schon öfter als einmal? Ich habe mich diese Frage schon soo unendlich oft gestellt und ich habe immer noch keine Antwort darauf gefunden. Ich bin momentan wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben und es könnte eigentlich nicht besser laufen, ich habe einen wundervollen Freund, der mich einfach immer wieder überrascht. Ein Freund, wie ich ihn mir mein Leben lang gewünscht habe.. Aber seitdem ich ihn habe, verliere ich meine beste Freundin immer mehr. Ich habe euch ja schon erzählt, dass es in den Ferien riesigen Stress gab und alles, und ich dachte eigentlich es sei wieder alles im grünen Bereich. Ich weiß, dass ich einen großen Fehler - was heißt schon Fehler - ich nenne es lieber einen vertrauensbruch begangen habe, aber er war keineswegs beabsichtig, wobei auch dies keine Entschuldigung ist, aber ich habe auch richtig, richtig viel für die Freundschaft gegeben und ich war mir sicher, dass es wieder so werden kann beziehungsweise, dass es wieder so wird, wie es war. Dafür hätte ich meine Hände ins Feuer gelegt. Jedenfalls merke ich, dass es nicht mehr so ist, wie es war und ich weiß nicht, ob es noch mal so werden kann. Sie behandelt mich eigentlich jeden Tag anders und es gibt ein Mädchen, eine Freundin von ihr, sie weiß einfach immer alles und wenn wir in der Pause zusammen stehen und reden, reden sie über Sachen, von denen ich nichts weiß. Dabei dachte ich immer, dass Sie mir alles erzählt. Da habe ich mich wohl getäuscht. Letzte Woche war sie dann total genervt von mir, sie hat es mir nicht gesagt, aber man spürt es einfach, solche Antworten, wie: Ja.Nein.Vielleicht. sagen ja meistens schon alles. Abends schrieb ich sie dann in facebook an und fragte, ob sie irgendein Problem mit mir habe und sie antwortete nur: eigentlich nicht. Das sagte mir einfach alles! Auf meine darauffolgende Frage, was mir das eigentlich denn sagen solle meinte sie nur: Eigentlich nicht, aber uneigentlich schon, aber ich werde es dir sicherlich nicht erzählen. Ich in verschlossen. Als ich fragte, warum sie mir nichts sagt, meinte sie, dass ich mich verändert habe und in meiner eigenen Welt lebe.
Ich nehme mal an, dass auch der Faktor der Eifersucht in ihr Verhalten miteinspielt aber dennoch finde ich es reicht langsam mal! Sie kann nicht heute sagen, dass sie mich mag und am nächstesn Tag fällt ihr ein, dass sie mich mal ärgern könnte und das immer im wechsel. Mir wird schon ganz schwindelig.
Ob es sein kann, dass man jahrelang denkt, dies sei die Freundin, die so tickt wie man selbst, die innen drin genauso ist, wie man selbst und die man nie verlieren will und auch nicht hergeben kann, weil es einfach eine Freundschaft ist, die nicht nochmal exitiert auf dieser Welt - ob man nach einer so langen Zeit merkt, dass man doch nicht zu einnnander passt, dass man eine total andere Einstellung hat, kann das sein?
Jahrlange hatte ich jetzt diese Freundschaft allerdings keinen Freund, jetzt habe ich einen wundervollen Freund und die Freundschaft wird immer weniger. Ich weiß nicht, ob das normal ist aber vielleicht ist es mir einfach nicht gegönnt beides zu haben! Aber was ich weiß ist, dass wenn es mit dieser Freundin so weitergeht, mir die Freundschaft auch egal ist, ich habe gekämpft und irgendwann habe ich dazu keine Kraft mehr. Meinen Prinzen gebe ich nicht mehr her! ♥

1 Kommentar:

  1. Diese "Freundin" ist einfach zu stur, die wird dir nie richtig zuhören. Ich weiß, wie du die ganze Zeit um diese Freundschaft gekämpft hast, auch wenn es klar war, dass sie einen Scheiß drauf gibt. Kopf hoch, du schaffst das! ♥

    AntwortenLöschen